Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

News

Hilfreiche Links

Hier findet Ihr interessante und hilfreiche Links, die Euch bestimmt weiterhelfen können.

TURBO-MAY Test in Zeitschrift "LACH" Nr. 30 von 1970

Test TURBO-MAY in der niederländischen Zeitschrift "LACH" Ich möchte Euch diesen Artikel vom 24.07.1970 aus der niederländischen Zeitschrift "LACH" Nr....

TURBO-MAY in Zeitschrift "SEXY" Nr. 25 von 1970

TURBO-MAY zähmt auch wilde Mädchen Ich möchte Euch diesen Artikel von 1970 aus der Zeitschrift "SEXY" Nr. 25  nicht vorenthalten. Er wurde uns aus...

Leistung auf Abruf

Alltagstauglich mit eindrucksvollen Kraftreserven. Die kraftsparende Ladeeinheit wurde für den Capri mit 2.3/ 2.8 Liter Motor und für die Ford...

TURBO MAY & Werksturbo Ersatzteile

Die Firma Stoffler Tuning GmbH bietet für den Ford Capri MK I bis MK III TURBO-MAY & Werksturbo Ersatzteile an. Folgende Teile sind auf Bestellung...

"alte schule": Podcast mit Michael May

Als Michael May 1956 mit einem Porsche 550 Spyder zum 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring aufbrach, hatte er seinen Rennwagen mit einer damals...

Historische Aufnahmen

images/imagehover/michael-may%2001.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/michael-may 01.jpg?width=1437&height=849

Michael May

der Konstrukteur am Zeichenbrett...

Michael May
images/imagehover/michael-may%2003.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/michael-may 03.jpg?width=972&height=888

TURBO MAY

Ein aufgeladener Ford-Motor vor dem Einbau.

TURBO MAY
images/imagehover/michael-may%2005.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/michael-may 05.jpg?width=1428&height=840

Michael May

der Entwickler am Teststand...

Michael May
images/imagehover/michael-may%2004.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/michael-may 04.jpg?width=1254&height=876

TURBO MAY

Ein aufgeladener Ford-Motor vor dem Einbau.

TURBO MAY
images/imagehover/may_09.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/may_09.jpg?width=1200&height=1271

Der Abgasturbolader,

Mays "rechte Hand" Günther Vogt am Werk.

Der Abgasturbolader,
images/imagehover/may_07.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/may_07.jpg?width=1200&height=788

Christina & Michael May

mit einigen aufgeladenen Capris im Klosterhof.

Christina & Michael May
images/imagehover/turbomay-01.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/turbomay-01.jpg?width=1200&height=970

Michael May

mit einem "aufgeladenen" Ford-Motor. Fertig für den Einbau in den 26m.

Michael May
images/imagehover/turbomay-02.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/turbomay-02.jpg?width=876&height=1200

TURBO-MAY

Der leistungsgesteigerte Motor wartet auf den Einbau.

TURBO-MAY
images/imagehover/turbomay-05.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/turbomay-05.jpg?width=1200&height=1078

Michael May

am Teststand.

Michael May
images/imagehover/turbomay-06.jpg#joomlaImage://local-images/imagehover/turbomay-06.jpg?width=1012&height=1200

Michael May

in jungen Jahren am Teststand.

Michael May

Urheberhinweis:

Die historischen Aufnahmen stammen aus dem Archiv von Michael May und Werner Eisele und sind über 50 Jahre alt.

Vielen Dank an Christian Sorkalla, der mir aus seiner privaten Sammlung Grafiken zur Verfügung gestellt hat.

Bitte beachtet bei allen Aufnahmen das Urheberrecht.

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Recaptcha ein, um Menschen von Maschinen unterscheiden zu können und damit automatisch generierte Spam-Inhalte vermieden zu können. Hierbei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google übermittelt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Recaptcha um sich zu registrieren!
Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.